HomeÜber unsUnsere GruppeUnsere TreffenUnsere GeschichteErfahrungenVeröffentlichungenLiteraturMedienKontaktKontaktformularLinksImpressum
Initiativgruppe
vom Zölibat betroffener Frauen
Logo-transparenter_hintergrund

Unsere Erfahrungen


Großes Glück und reiche Liebe... aber auch Ängste, Isolation, Unsicherheit. Eine heimliche Beziehung ist nicht nur eine Achterbahnfahrt der Gefühle, sondern oft auch ein kräftezehrender Spagat zwischen Alltag und Beziehung.

Die folgenden wahren Geschichten erzählen davon. Alle Namen sind Pseudonyme, um die Betroffenen zu schützen. 


  • Isabell (43 Jahre): In den ersten Jahren unserer Beziehung hätten weder ich noch mein Partner, ein katholischer Priester, gedacht, dass... weiterlesen


  • Katharina (48 Jahre): "Geliebt zu werden macht uns stark, zu lieben macht uns mutig". Dieser Spruch des chinesischen Philosophen Laotse, stand auf der Einladung zu unserer Hochzeit. Er könnte nicht besser passen... weiterlesen





Taue